Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

start wo nami / über uns "čorna tafla" / "Schwarzes Brett" wo našich šulerjach stawizny šule Geschichte der Schule šulska nowina 1 Schulzeitung 1 šulerjo pisaja/ Schülerarbeiten impresije / Impressionen "Do swěta my pojědźemy" cdp / GTA domowy porjad Hausordnung protyka / Kalender UNESCO Projekt kontakt Sustainable Development Goals 

Schulzeitung 1

Besuch des Militärhistorischen MuseumsAm Dienstag, den 6. Februar 2018 begaben wir uns, Schüler der 9. und 10. Klasse der Sorbischen Oberschule Ralbitz, nach Dresden. Dort besuchten wir das Militärhistorische Museum und informierten uns ausführlich über verschiedene historische Ereignisse, über Kriegswerkzeuge und Waffen, Uniformen, Bomben, etc.Der Tag begann für uns mit einem interessanten Vortrag in der Schule. Herr Voigt erklärte uns seine Arbeit bei der Bundeswehr und stellte uns die Bedingungen bzw. Voraussetzungen für diesen Beruf vor. Nach dem Vortrag begaben wir uns gemeinsam mit dem Bus nach Dresden. Während der Führung durch das Museum erklärte uns die Museumsleiterin interessante historische Ereignisse der Vergangenheit. Danach erkundeten wir noch selbständig die Ausstellung. Der Ausflug endete mit einem Mittagessen in der Kantine.Wir danken herzlichst Frau Krautschick und Herrn Wenk für die Begleitung auf diesem Ausflug. Text: Jana Matka, 9. Klasse und Clara Vacek, 10. Klasse



Serbska wyša šula Ralbicy

Sorbische Oberschule Ralbitz